Lieferkettengesetze – Chance oder Risiko für die Automobil- und Zulieferindustrie am Standort Mitteleuropa?
Supply Chains sind in Deutschland seit dem 1. Januar 2023 durch das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) stärker reguliert. In Österreich dient das deutsche LkSG als erster Gradmesser im Bereich der Nachhaltigkeit in der eigenen Supply Chain.
Am 27.09.2023 laden der Automobil-Cluster und der Cleantech-Cluster zur grenzüberschreitenden Veranstaltung „Lieferkettengesetze – Chance oder Risiko für den Standort Mitteleuropa?“ ein, um Organisationen für die damit verbundenen Anforderungen, Herausforderungen und Lösungen zu sensibilisieren.
Thomas Baumgartner, LL.M., hält vor Ort von 11:15-11:45 Uhr gemeinsam mit Experten der Firma FACC AG einen Vortrag mit dem Titel „Best Practice: Die Vorbereitung von FACC auf künftige Lieferkettensorgfaltspflichten.“ Vor Ort stehen unsere Experten Thomas Baumgartner, LL.M., und Mag. Kaleb Kitzmüller, LL.M., für weitere rechtliche Fragen zur Verfügung.
Details zum weiteren Programm der Veranstaltung finden Sie hier.
Anmeldefrist ist bis 24.09.2023.
Alle Informationen zum Event
Wann
27.09.2023
Wo
TechBase Linz, Wolfgang-Pauli-Straße 2, 4020 Linz
Sprecher
- Thomas Baumgartner
- Martha Bogacz
- Martin Schenzel
- Thomas Hörmann
- FH-Prof. DI. Staberhofer
- Dr. Sabine Lenzbauer
Zurück zur Übersicht