NIS-2: Neue Cybersicherheitspflichten
Prüfen Sie jetzt die Anwendbarkeit!

Von 03.-04. November 2026 findet im Arcotel Wimbergerin Wien das imh Seminar zum Thema „Wege- und Leitungsrecht“ statt. In diesem Rahmen wird ein Überblick über die Auswirkungen der Beschleunigungsvorgaben der EU gegeben. Es werden Einblicke gegeben, wo bei der Verlegung Schwierigkeiten auftreten können und was bei Enteignungsverfahren beachtet werden muss. Zusätzliche Themen sind die Zustimmungserklärungen und Genehmigungsverfahren und die Ersatz- und Ausgleichsmaßnahmen im Naturschutz- und Forstrecht.
Im Rahmen des Seminars geben Johannes Hartlieb und Caroline Weiß am zweiten Seminartag zum Thema „Leitungsbau und Zivilrecht“ Einblicke zu folgenden Themen:
Weitere Informationen lesen Sie hier.
03.11.2026, 09:00 - 17:00
04.11.2026, 09:00 - 16:30
Arcotel Wimberger, Neubaugürtel 34-36, 1070 Wien
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen