Zum Hauptmenü Zum Inhalt
EEG in Wels

360° EE berät Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft in Wels


Unter der Federführung von Johannes Hartlieb und Kaleb Kitzmüller hat Haslinger / Nagele, in Kooperation mit der Wels Strom GmbH, die Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft Schafwiesenstraße Wels bei Errichtung und Durchführung unterstützt. Dies ermöglicht den Mitgliedern der Energiegemeinschaft, Ökostrom zu geringeren Netzkosten zu erwerben und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern.

Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften wurden erst kürzlich in die österreichische Rechtsordnung eingeführt und bezwecken die dezentrale Energieproduktion zum dezentralen Energieverbrauch. Der Gesetzgeber fördert diese Art der Energie-Dezentralisierung durch geringere Netzkosten, sie ist jedoch kleineren und mittleren Unternehmen vorbehalten. Für nähere Infos verweisen wir auf einen kürzlich erschienen Fachbeitrag.

„Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften sind zentrale Bausteine der Energiewende. Mit Unterstützung der Haslinger / Nagele Rechtsanwälte GmbH konnten wir das Projekt Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft Schafwiesenstraße Wels rasch und zügig durchführen und den Gemeinschaftsmitgliedern so echte Kostenvorteile verschaffen.“

Ing. Lothar Müller, Prokurist bei Wels Strom

Hierüber hat auch die Zeitschrift JUVE berichtet, siehe hier.

Disclaimer

Dieser Beitrag stellt lediglich eine allgemeine Information dar und ersetzt keine Rechtsberatung. Die Haslinger / Nagele Rechtsanwälte GmbH übernimmt keinerlei Haftung für Inhalt und Richtigkeit dieses Beitrages.

 

19. September 2022

 
Zurück zur Übersicht
  • JUVE Top Arbeitgeber 2024
  • Referenz | Haslinger / Nagele, Logo: JUVE Awards
  • JUVE Top 20 Wirtschaftskanzlei-Oesterreich
  • Promoting the best. Women in Law Award